Gewinnspiel | Review mit Blue – Das Wolf‘s Nature von Lucky Pet

[Werbung] Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Lucky Pet und beinhaltet Werbung.

In den vergangenen Monaten wurden wir immer mal wieder gefragt, welches Futter wir denn Blue eigentlich füttern, ob wir zufrieden damit sind, wie denn die Zusammensetzung sei und vor allem auch, ob Blue dies denn auch so richtig schmeckt.

Die wohl am meisten gestellte Frage können wir ganz fix beantworten: Wir füttern das Wolf‘s Nature Adult in der Richtung Fjord-Lachs von Lucky Pet.

Als wir vor einigen Wochen das liebe Team von Lucky Pet besucht haben, durften wir einige Einblicke hinter die Kulissen des Shops erlangen, uns das Lager anschauen und insbesondere auch Gespräche über viele Produkte und ihre Hintergründe führen. Hier haben wir auch einige Zeit über unser Futter gesprochen, sodass wir euch heute einige der Informationen weitergeben möchten.

Grundsätzliches

Wolf’s Nature ist ein getreidefreies Vollfutter für erwachsene Hunde auf Lachsbasis und in Lebensmittelqualität. Das Futter wird in Norwegen produziert, wobei alle Rohstoffe dem norwegischen Lebensmittelgesetz unterliegen. Anders als in vielen anderen Produktionsländern, insbesondere auch in Deutschland, sind dort Massentierhaltung, künstliche Zusatzstoffe und der prophylaktische Einsatz von Antibiotika verboten.

Rezeptur und Zusammensetzung

Wie nun an der folgenden Liste unschwer zu erkennen, besteht die Rezeptur aus wenigen Komponenten:

Lachs (40%) – bestehend aus Lachsprotein, Lachsmehl, Lachsöl

Der Lachs wird direkt neben der Produktionsstätte in einem norwegischen Hafen nach dem Fang frisch und schonend verarbeitet, wodurch er seine hohe biologische Wertigkeit behält. Lachs hat besonders viele positive Eigenschaften und ist dadurch ein gesundes, natürliches und nahrhaftes Nahrungsmittel: Er gehört zu den eiweißreichsten Lebensmitteln und enthält einen besonders hohen Anteil (mind. 10%) an den so lebenswichtigen Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren. Lachsreiches Futter bedeutet eine Unterstützung von Immunsystem, Fruchtbarkeit, Haut und Fell, sowie Beweglichkeit, Verdauung, Augen und Gehirn.

Erbsenstärke (35%) und Erbsenfasern

Erbsen sind sehr eiweißreich und gesund. Sie werden in einem neuen, patentierten Verfahren mechanisch aufgeschlossen und sind somit sehr bekömmlich.

Süßkartoffeln (20%)

Süßkartoffeln werden auch als Superfood bezeichnet, da sie so nährstoffreich sind, dass man viele Jahre nur von ihnen leben könnte, ohne einen Nährstoffmängel zu entwickeln.

Sonnenblumenöl

Mineralien

Vitamine und Mineralien müssen nur in einem sehr geringen Maße zugesetzt werden, da bereits die Rohwaren äußerst vitaminreich sind. Durch die wenigen Zutaten, welches dem Team von Lucky Pet bei der Formulierung besonders wichtig war, und die hohe Qualität der einzelnen Bestandteile ist das Futter allergenarm und so für die Hunde besonders gut verträglich.

Besonderheiten

Lebensmittelqualität

In Norwegen besteht für Mensch und Tier ein Gleichbehandlungsgrundsatz: Gleiche Rohwaren und Produktionsprozesse für tierische und menschliche Nahrung. Norwegen besitzt in Sachen Tiergesundheit Vorbildcharakter und setzt auf die Einhaltung strenger Richtlinien. Krankheiten wie Brucellose, Tollwut und BSE haben in Norwegen dank eines präventiven Schutzes der Nutztiere und der hohen hygienischen Standards keine Chance. Die Landwirte dort, fast ausschließlich Familienbetriebe, arbeiten nach ökologischen Grundsätzen. Massentierhaltung und schlechte Lebensbedingungen sind den Norwegern fremd. Wachstumshormone und Antibiotika in der Aufzucht sind untersagt. Zusammengefasst kann man sagen, dass der gesamte Prozess der Verarbeitung unter den gleichen, strengen Bedingungen wie die Produktion von Lebensmitteln stattfindet, wodurch sich die Lebensmittelqualität des Wolf‘s Nature ergibt.

Getreidefrei

Zusammensetzung, Konzentration und Kombination der enthaltenen Nähr- und Vitalstoffe sind auf die optimale Bedarfsdeckung ausgerichtet. Der Hund als fast reiner Fleischfresser benötigt grundsätzlich Kohlenhydrate. Allerdings lösen manche Getreidearten zunehmend Unverträglichkeiten und Erkrankungen aus. Die Basis der pflanzlichen Anteile des Wolf’s Nature sind Erbsen (ein heute fast vergessener Spender hochwertigen Eiweißes mit hoher biologischer Wertigkeit) und Süßkartoffeln (laut CfSPI das nährstoffreichste Gemüse).

Gut verdaut – weniger Kot

Das Wolf’s Nature ist leicht verdaulich. Dadurch kommen insbesondere Stoffwechsel und Leistungsbereitschaft in Schwung. Durch die besondere Aufarbeitung der Zutaten (die als besonders nährstoff- und eiweißreich bekannten Erbsen werden ganz gesund auf modernste Weise mechanisch aufgeschlossen und ergänzen nun das leicht verdauliche und locker faserige Fleisch zusammen mit Süßkartoffeln) muss der Hund weniger Energie aus der Nahrung zur Verdauung aufwenden und kann die reichen Inhaltsstoffe für seinen Organismus nutzen.

Im Gespräch mit Lucky Pet

Durch unser persönlichen Gespräch mit dem lieben Team von Lucky Pet konnten wir einen sehr guten Eindruck davon bekommen, wie viel ihnen tatsächlich an der Zusammensetzung des Wolf‘s Nature liegt und wie viel Herzblut in die Erarbeitung genau dieser Formulierung gesteckt wurde!

Uns wurde berichtet, dass das Team viele Fabriken auf der Suche nach „der“ Fabrik zur Produktion des Wolf‘s Nature besucht, jedoch keine auch nur annähernd die gewünschten Voraussetzungen erfüllt habe – bis das Team auf die Fabriken in Norwegen stieß und sich schließlich für die dortige Produktion entschied. Wir konnten merken, dass es dem Team von Lucky Pet wirklich am Herzen liegt, dass ein gutes und hochqualitatives Fleisch in dem Wolf‘s Nature enthalten ist, das durch seine ausgesprochen hohe Qualität mehr Nährstoffe enthält und somit für den Hund besser zu verwerten ist. Das Team erklärte uns, dass es ihnen widerstreben würde, ein durch die Fleischproduktion entstandenes Abfallprodukt als Fleisch zu deklarieren und quasi „klein geschreddert“ in dem Futter enthalten zu haben. Daher wurde bei der Formulierung insbesondere darauf Wert gelegt, dass – anders als in vielen, vielen anderen Futtermarken – ausschließlich tatsächliches Fleisch und nicht fleischähnliche Produkte wie einfach nur Knochen im Wolf‘s Nature enthalten sind. Außerdem möchte das Team von Lucky Pet verantwortungsvoll mit dem Rohstoff Fleisch umgehen und hat sich so bewusst gegen eine noch weitere Erhöhung des Fleischanteils im Futter entschieden, welche doch in den Medien immer so angepriesen wird. Hunde bekommen erwiesenermaßen so viel Fleisch zu fressen wie noch nie zuvor, wobei die negativen Folgen für die Gesundheit nicht ausbleiben. Eine starke Bildung von Harnsäure durch eine zu eiweißreiche Ernährung des Hundes, die der Körper dann nicht mehr abbauen kann, ist die mögliche Konsequenz.

Insgesamt konnten wir vor allem auch durch unser persönliches Gespräch sehr gut nachvollziehen, warum das Wolf‘s Nature ganz genau die Zusammensetzung hat, die es eben hat, und fühlen uns wirklich wohl damit, Blue genau dieses Futter anzubieten.

Unser Eindruck

Neben der wirklich guten und qualitativ hochwertigen Zusammensetzung des Futters ist uns natürlich mindestens genauso wichtig, wie Blue das Futter denn überhaupt schmeckt und wie sie dieses verträgt.

Hierzu können wir voller Überzeugung sagen, dass Blue das Futter LIEBT! Sicherlich kommt uns hier vor allem der Bestandteil Lachs zugute, da Blue auf Fisch und insbesondere auf Lachs total abfährt. Kaum wurde vor einigen Monaten der erste Futtersack geöffnet, kroch Blue mit der Schnauze direkt in diesen rein! Blue liebt das Futter so sehr, dass sie – anders als bei unserem vorherigen Futter – die Portionen seitdem immer direkt auffrisst und nicht noch einige Zeit stehen lässt. Vielleicht ist es auch nur die menschliche Einbildung, aber wir haben das Gefühl, dass Blue das Futter beim Fressen sogar richtig genießt. Das für uns erste sehr gute Zeichen!

Bemerkenswert ist auch, dass Blue das Futter sogar als Leckerchen liebend gerne annimmt. Im Rahmen der anfänglichen Futterumstellung haben wir selbsterklärend nach und nach das neue Futter zugefügt und nach einigen Tagen auch als Leckerchen gefüttert. Egal, ob zum Tricksen oder unterwegs auf Spaziergängen – Blue konzentrierte sich ganz genau darauf, was sie tun sollte, um ein paar Brocken des leckeren Futters zu erlangen. Für uns das zweite sehr gute Zeichen!

Nicht weniger wichtig ist uns auch, was bei Blue „hinten raus kommt“. Daher wollen wir auch genau dieses ansprechen, auch wenn es für einige vielleicht ein Tabu sein mag. Uns ist aufgefallen, dass Blue seit der abgeschlossenen Futterumstellung etwas weniger Kot ausscheidet als zuvor mit dem vorherigen Futter, was vor allem für die gute Verdauung spricht, womit das Team von Lucky Pet schließlich auch wirbt! Auch hat der Kot eine ganz normale Farbe und Konsistenz und sieht ansonsten nicht auffällig aus. Das für uns dritte sehr gute Zeichen!

Insgesamt können wir nicht anders, als zu sagen, dass wir mit dem Wolf‘s Nature Adult in der Richtung Fjord-Lachs unter Betrachtung aller Gesichtspunkte (Zusammensetzung, Produktion, Geschmack, Betrachten des Kots) mehr als zufrieden sind! Wir persönlich können, vor allem auch nach unserem persönlichen Gespräch mit dem lieben Team von Lucky Pet, das Futter wärmstens weiterempfehlen!

Gewinnspiel

Dank dem lieben Team vom Lucky Pet dürfen wir außerdem ein tolles Gewinnspiel veranstalten! 

Was könnt ihr gewinnen?

Wir können direkt verraten: Es wird sogar zwei Gewinner geben! Verlost werden jeweils ein Paket aus einem 8 kg Sack Wolf‘s Nature, dem Olivi Knochen und einem Überraschungsspielzeug.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Hinterlasst bis kommenden Sonntag, den 23.09.2018, um 23:59 Uhr unter diesem Post einen Kommentar, in dem ihr uns verratet, warum gerade ihr euch ganz besonders über den Gewinn freuen würdet. Es gilt der Zeitstempel des Kommentars. Hinterlasst in dem Formularfeld (Bitte nicht in eurem für alle sichtbaren Kommentar!) eine gültige Mail-Adresse, über die wir euch im Gewinnfall kontaktieren können.

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel endet am 23.09.2018 um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen über 18 Jahren (unter 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern) mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden unter allen Kommentaren per Zufallsprinzip ausgelost, per Mail benachrichtigt und um Mitteilung der Postanschrift gebeten. Die Postanschriften werden nicht dauerhaft gespeichert, sondern lediglich zum Versenden der Gewinne genutzt und direkt im Anschluss gelöscht. Bitte beachtet: Die Gewinner werden nicht öffentlich unter diesem Beitrag bekanntgeben. Sollten sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung bei uns melden, wird der betreffende Gewinn erneut ausgelost. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.

Aber auch für alle anderen haben wir eine tolle Nachricht: Mit dem Code „AUSSIEBLUE15“ bekommt ihr satte 15% Rabatt auf euren Einkauf im Shop! Ausgeschlossen von dem Rabatt sind die Marken Josera, Orijen, Markus Mühle und Annyx sowie bereits reduzierte Artikel. Der Rabatt kann ein Mal pro Person eingesetzt werden.

Na los – schaut gerne im Online Shop von Lucky Pet vorbei!

[Das Wolf‘s Nature wurde uns im Rahmen des Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere persönliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.]

21 Gedanken zu „Gewinnspiel | Review mit Blue – Das Wolf‘s Nature von Lucky Pet

  1. Das klingt ja nach einem super Futter
    Da ich sehr viel wert auf hochwertiges Futter ohne Getreide lege, waere das Futter von lucky pet definitiv es waert , dies auszutesten wie die Bande es vertraegt, denn die sind doch sehr sensible und empfindlich was Futter betrifft -> und sollten sie es blendet Vertragen ,koennte die Firma direkt neuen Kunden gewonnen haben😊
    Wir wuerden supergerne Gewinnen um dieses tolle Paket testen und schmecken zu koennen😍

  2. Oh das klingt wirklich nach einem sehr gut zusammengesetzten Futter. Da wir sehr gerne Trockenfutter füttern, uns aber natürlich wichtig ist, was so drin ist würden wir uns riesig freuen wenn wir es gewinnen und so testen können 😊

  3. Also wir füttern Josera und das ist zwar auch gutes Futter, aber unsere Beiden fressen es leider nur wenn sie müssen, weils nix besseres gibt. Also wärs toll mal das Futter zu testen, am ende kommt das besser an 😊

  4. Toller Beitrag. Das Futter interessiert mich total. Ich finde es besonders toll, dass nicht so viel Fleisch in dem Futter ist. Ich würde es total gerne mal ausprobieren.

  5. Hey ☺️☺️☺️❤️
    Liebe Blue, ich verfolge eure Seite schon etwas länger, weil bei mir schon ewig Hundewunsch besteht… davor muss man sich natürlich über alles Mögliche informieren ☺️ So z.B. über das Futter… @lucky.pet.shop insbesondere Wolf‘s Nature habe ich schon länger im Auge 👀 ❤️ Mit eurem ehrlichen wunderbaren Beitrag habt ihr uns überzeugt ❤️ Da wir nun wahrscheinlich bald einen Straßenhund zu uns nehmen werden würde ich mich sehr freuen das Futter zu testen und ein eigenes Feedback abzugeben ❤️

  6. Ach das klingt ja wirklich interessant und nach einem qualitativ hochwertigen Futter. Fine ist leider momentan etwas „mäkelig“ und ich würde super gerne mal eine Alternative zu unserem jetzigen Platinum ausprobieren.
    Liebe Grüße 🦊

  7. Unsere Maus bekommt noch Junghundefutter und da sie ja nicht jünger wird, sind wir so langsam auf der Suche nach etwas neuem. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Gewinnen würden, um zu testen, ob sie das gut verträgt und es ihr schmeckt. Der Beitrag hat mich auf jeden Fall schon mal überzeugt!
    Und Emma würde sich natürlich noch mega über das Überraschungsspielzeug freuen. 😀

  8. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Getreidefreienvariante für meine Drei Aussies. Da gerade die beiden Rüden sehr wählerisch sind würde es sich daher anbieten das Futter mal auszuprobieren. Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen.

  9. Hallöchen,
    Wir würden uns sehr über das Futter freuen weil es glücklicherweise perfekt verträglich für Mila wäre. Sie hat nämlich etliche Allergien, daher ist es super schwer ein gutes Futter für sie zu finden. Über den Knochen oder das Spielzeug würden wir uns aber genauso sehr freuen ♥️☺️.
    Liebe Grüße Stephie&Mila

  10. Wir würden uns sehr darüber freuen, weil wir immer wieder Probleme mit Futter haben. Nanuk frisst zwar alles, aber Trockenfutter verträgt er meist nicht so toll und kann es nicht besonders gut verwerten, deswegen wäre es schön zu testen, ob es bei diesem anders ist 🙂
    Zudem knabbert und spielt er leidenschaftlich gerne und würde sich über all eure Gewinne riesig freuen! 🙂 ❤️

  11. ich liebe gewinnspiele und jimmy und GIno lieben diesen olive knochen wenn ihr denn haben. ausserdem wollten wir eh eine anders futter ausprobieren. und würden uns mega freuen wenn ihr uns auswählt

  12. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und Deine Meinung zu Wolf’s Nature.

    Wir würden das Paket sehr gerne gewinnen, da wir noch auf der Suche nach dem perfekten Futter sind. Meine Hündin ist mit ihren 7 Monaten langsam in dem Alter, in dem ich sie auf Adult Futter umstellen kann – aber in dem rießigen Dschungel an Hundefuttersorten ist es gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Ob Wolf’s Nature das vielleicht sein könnte? Ich würde es gerne testen! Zumal meine Hündin Futter mit Fisch/Lachs bisher immer suuuper gefunden hat (Futterproben).

  13. Hey🖐🏼
    Das Futter hört sich echt interessant und vielversprechend an. Würde es gerne testen auch vielleicht mal als Leckerchen für unser Agilitytraining😉
    Ich weiß auch nicht ganz genau ob Paula oder Kelly auf Lachs genauso abfahren wie Blue🤔Wär aber mal cool zum Ausprobieren

  14. Wir würden uns total freuen 😍❤️ Das was du vom Futter berichtet hast hört sich schon mal total gut an 👍🏻 Außerdem probieren wir immer gerne neues Futter aus 🐶
    LG

  15. Mir liegt die Gesundheit von meinem Dackelwackel sehr am Herzen und darum bin ich immer offen für gesundes und vor allem auch ethisch vertretbar hergestelltes Hundefutter. Außerdem bin ich Studentin – da freut man sich immer über einen Gewinn und ganz besonders wenn es für seinen Wauzi ist!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.