Die zehn meistgestellten Fragen

Es gibt einige Fragen, die werden uns ganz besonders häufig von euch gestellt und tauchen immer wieder auf, was wir gut verstehen können.

Welche Frage das sind und natürlich auch die Antworten darauf finden ihr im Folgenden:

1. Was für eine Rasse sind Blue und Sky?

Blue und Sky sind beide ganz zauberhafte Mischlinge aus 3/4 Australian Shepherd und 1/4 Beagle.

2. Blue und Sky sind aber beide Rüden, oder?

Nein, das sind sie nicht. Blue und Sky sind beide Hündinnen – und das durch und durch! Auch wenn die Namen vielleicht etwas in die Irre führen könnten… Und ja, darüber waren wir uns auch vorher bewusst, haha! Ansonsten wäre aber unser Blog- und Instagram-Account-Name „herzenshuendinnen“ auch nicht gaaaanz so sinnig, oder? 😁

3. Sind die beiden irgendwie verwandt?

Ja, das sind sie tatsächlich! Sie haben zwar nicht den gleichen Papi, dafür aber die gleiche Mami – damit sind die beiden kleinen Räuber Halbschwestern!

4. Woher kommen Blue und Sky?

Wie wir in zwei Blogbeiträgen (schaut dazu doch gern noch einmal hier und hier vorbei) schon berichtet hatten, kommen Blue und Sky aus unserer Familie bzw. genauer gesagt der Familie meines Freundes. Das wiederum führte dazu, das wir das riesengroße Glück hatten, beide Fellnasen von Tag eins an begleiten zu dürfen! 💕

5. Können wir die Daten von dem Züchter bekommen?

Da ja beide Fellnasen aus unserer Familie kommen, sie einer reinen Hobbyzucht entstammen und die beiden Würfe die einzigen waren, werden wir die Daten nicht weiter geben. Tut uns leid!

6. Warum habt ihr euch für einen zweiten Hund entschieden?

Dafür gibt es so einige Gründe, die wir hier gar nicht kurz und knapp schildern können… Schaut für alle Gründe und Überlegungen, die mit der Entscheidung für einen zweiten Hund verbunden waren, gerne einmal bei unserem Blogbeitrag dazu vorbei. 🥰

7. Wie ist denn so eine Mischung aus Australian Shepherd und Beagle?

Vor einiger Zeit haben wir über dieses Thema und über viele Vorurteile, die mit dem Mix aus Australian Shepherd und Beagle verbunden sind, bereits ausführlicher berichtet – schaut dazu gerne mal hier vorbei. Allerdings gibt es zwischen Blue und Sky, wie bei eigentlich jeder Rasse, so einige Unterschiede. Darüber berichten wir aber bald noch mehr…!

8. Arbeitet ihr gar nicht oder wie schafft ihr das mit zwei Hunden?

Doch, doch, wir arbeiten! Mein Freund und ich sind beide in Vollzeit berufstätig. Wie wir „trotzdem“ zwei Vollzeitjobs und zwei Hunde unter einen Hut bekommen, könnt ihr super gerne hier nachlesen. 👩🏼‍💻👨🏻‍💻

9. Wie heißt ihr eigentlich?

Auch so eine Frage, bei der ich immer wieder schmunzeln muss – aber ich kann gut verstehen, dass man das fragt! Ich meine, man erwähnt die Namen der Vierbeiner tagtäglich, die eigenen aber eigentlich nie, stimmt’s?! Jedenfalls: Mein Name ist Svenja, der des Lieblingszweibeiners Simon. Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, schaut doch gerne einmal bei unserer Rudelvorstellung vorbei!

10. Kann man euch auch mal treffen?

Ohne Spaß, wir würden liebend gerne jeden einzelnen von euch treffen! Allerdings ist das für uns leider zeitlich gar nicht möglich. Wenn wir aber auf Messen oder Veranstaltungen unterwegs sind oder ihr uns einfach so im Alltag irgendwo trefft, dürft ihr uns liebend gerne jederzeit anquatschen! Wenn Besuche auf Messen oder Veranstaltungen geplant sind, teilen wir dies meist sehr frühzeitig auf unserem Instagram-Account mit. ☺️